Liebe Freunde des Therapeutischen Reitens…

…die Pferdegestützte Arbeit ohne geeignetes Therapiepferd ist unmöglich. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch zum Wohl des Menschen, den Therapiepferden eine Stimme zu geben. Als ich erleben durfte, was der erste Kontakt, die erste Berührung mit dem Pferd in einem Kind auslöste, ein Tag mit Pferden, als Anerkennung für die Mitarbeit in therapeutischen Settings bei verhaltensauffälligen Jugendlichen veränderte, war mir klar, mich in diesem Bereich zu engagieren.

Als ich erkannte, vor welchen Herausforderungen die „Pferdegestützten Interventionen“ auf ihrem Weg zur gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Anerkennung stehen, habe ich mich gefragt, wie ich als Tierärztin unterstützen kann. Und für mich gibt es nur eine Antwort:

„Rücke das Pferd ins Licht, damit der Mensch strahlen kann!“

  • kreisbilder_team_01.jpg
  • kreisbilder_team_02.jpg
  • kreisbilder_team_03.jpg

Pferdegestützte Interventionen


Warum Pferdegestützte Interventionen? Dazu einen Blick auf die Mensch-Pferd-Beziehung:

Rückblick / Augenblick / Einblick / Ausblick

 

Dem Therapiepferd eine Stimme geben


Die Pferdegestützte Arbeit ohne geeignetes Therapiepferd ist unmöglich. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch zum Wohl des Menschen, den Therapiepferden eine Stimme zu geben.

 


Dr. med. vet. Katharina Westermann 

Westladbergen 165
48369 Saerbeck
Tel. 0171 - 533 49 04
info@delphine-des-nordens.de